Über uns

Hier möchten wir uns kurz vorstellen. Wir, das sind Andreas, Peggy und Anna. Wir wohnen in Kleinhartmannsdorf, am Fuße des Erzgebirges, im schönen Sachsen, zwischen Augustusburg und Freiberg.

Unser kleines, beschauliches Dörfchen zählt ca. 600 Einwohner und wurde 1995 nach Eppendorf eingemeindet.

Der Ort liegt unweit des Silberbergwerks Himmelsfürst, eines der bekanntesten und ertragreichsten sächsischen Erzbergwerke. Davon wurde auch unserer Zwingername abgeleitet.

Im Jahr 2001 zog bei uns die erste gelbe Deutsche Dogge  "Kira vom Stillen Winkel" ein, jedoch begann unsere Ausstellungskarriere erst 2008 mit dem einmaligen schwarzen Rüden "Flash vom Meißner Land" .Den Grundstein für unsere Hobbyzucht legten wir mit der Hündin "Flower Power vom Hollenstein".

Wir sind Mitglied im DDC 1888 e.V. und züchten mit VDH/DDC Papieren.

 

 Anna mit ihren 2 Deutschen Doggendamen zum Schulanfang.